Die Weine

Who is Hu? Lernen Sie das mysteriöse Fräulein Hu kennen. Einen Perlwein aus einer ganz besonderen Rebsorte...

 

Bei meinen Weinen kommt es mir vor allem auf Eleganz und Finesse an und dass man ihre Herkunft schmeckt. Meine Philosophie ist: Ein Wein entsteht im Weinberg und dort liegt auch der Hauptteil der Arbeit als Winzer. Später im Keller wird kaum mehr eingegriffen, um das Individuelle eines jeden Weines zu erhalten.  

 

PREISLISTENANFRAGEN

Für Preislistenanfragen oder Probentermine senden Sie uns bitte eine Email an:

info@weingut-wechsler.de

 

Informationen zum Datenschutz hier

 

Die Winzerin - Katharina Wechsler

Als ich im Sommer 2009 meine Koffer packte und Berlin Richtung meiner Heimat Westhofen verließ, wusste ich nicht so recht, was mich da nach 11 Jahren erwarten würde. Aber eines wusste ich: Ich wollte Wein machen, in Rheinhessen! Wein, der mich und andere bewegt. Wein mit Charakter, der zeigt, wo er herkommt.

Trauben

Aktuell

Weingut

Unser Fräulein Hu hat es bei der Abstimmung zu Germany's Coolest Wines unter die Top 20 geschafft. Das finale Online Voting läuft. Hier könnt ihr für Fräulein Hu abstimmen:

www.deutscheweine.de/aktuelles/online-abstimmung/

Presse

92 Punkte für Riesling Kirchspiel von Robert Parkers Wine Advocate.

Veranstaltungen

Jahrgangspräsentation am 26. + 27. Mai 2018 von 12.00 - 18:00 Uhr im Garten des Weinguts. Eine Woche NACH Pfingsten!

Das Weingut

Unser Weingut liegt im historischen Ortskern von Westhofen direkt am Marktplatz. Meine Familie und ich bewirtschaften 17 Hektar Weinberge in Westhofen in Lagen wie der Steingrube, Kirchspiel, Morstein und der Monopollage Benn

Unsere Rebsorten sind u. a. Riesling, Silvaner & Scheurebe - reinhessisch eben!

Lageplan

Kontakt

Weingut Wechsler
Katharina Wechsler
Wormser Str. 1
D-67593 Westhofen

Google Maps Link

Unsere Öffnungszeiten im Dezember Donnerstag/ Freitag 10 - 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr. Samstag 11- 15 Uhr.

Das Weingut ist vom 22.12.2018 bis 14.01.2019 geschlossen.